Geschichtliches aus Fischbach-Oberraden

Unter diesem Galeriepunkt werden Sie nach und nach, noch vorhandenes Bildmaterial aus den einzelnen Gemeindeteilen finden.

Anfangen werden wir mit dem Ortsteil Fischbach, zu dem uns die Familie Hau einige interessante Bilder zur Veröffentlichung überließ.

Vielen Dank dafür !

   Bauphase
Bauphase

 

 

 

Die Kapelle in Fischbach wird manchmal als das "Wahrzeichen" des Radentales bezeichnet. Dem entsprechend wurde sie häufig abgelichtet,

hier nun ein Bild der Entstehung vor 1927.

 

Quelle: Fam.Archiv der Familie Hau

Einweihung der Kapelle 1927
Einweihung der Kapelle 1927

 

 

Einweihung der Kapelle im Jahre 1927.

 

Quelle: Fam.Archiv der Familie Hau

 

Spielende Kinder
Spielende Kinder

 

  Wie es scheint gab es früher Kinder die auch in der freien Natur zufrieden spielen konnten.

 

Quelle: Fam.Archiv der Familie Hau

Das Gespann
Das Gespann

 

 

Bis weit in die 60ziger Jahre ein vertrautes Bild in der Eifel.

Ein zweier Team statt Dieselantrieb.

 

Quelle: Fam.Archiv der Familie Hau

Fischbach
Fischbach

 

Wer genau hinschaut findet noch den Rest der alten Kapelle von Fischbach.

 

Quelle: Fam.Archiv der Familie Hau